Abschließende Worte. Wie bleibe ich motiviert. 

Die vorherigen Schritte beschreiben die perfekte Diät und wie man gesünder wieder in einen "normalen" Alltag kommt. Ich hoffe du konntest vieles umsetzen und hast dein Ziel erreichen können oder bist auf einem guten Weg. Zum Abschluß gebe ich dir noch ein paar Motivationstipps.

 

Wenn alles gut läuft, man abnimmt und motiviert ist, ist die Welt in Ordnung. Solange braucht man keine Angst zu haben, dass es einem an Motivation mangelt. Aber es gibt auch andere Zeiten.

 

  • Setze dir kleine konkrete Ziele oder setzte einen Vertrag mit dir selbst auf. Zum Beispiel einmal wöchentlich wiegen, mehr Obst essen, keinen Zucker mehr im Kaffee, die Treppe anstatt den Aufzug zu nehmen. Dabei ist es aber besonders wichtig einen konkreten Zeitpunkt zu setzen. Nicht einfach mehr Obst essen. Ein Ziel wäre dann zum Beispiel: Ich esse einen Apfel am Tag. Oder: Ich frühstücke jeden Morgen, ich esse Mittwochs keine Naschereien mehr auf der Couch. Ganz egal wie banal es dir erscheinen mag. Mach dir eine Liste mit deinen eigenen kleinen Zielen und wenn du eins erreicht hast, hake es ab.

  • Umgib dich mit dem Thema gesund und bewusst Leben. Like Seiten auf Facebook, trete Gruppen bei, folge Menschen auf Instagram, die das gleiche Thema haben. Beriesele dich mit dem Thema gesund Leben. Mit Zeitschriften, Hörbüchern, Büchen. Damit es immer wieder in den Kopf kommt und es nicht in Vergessenheit gerät. So funktioniert Werbung und das machst du dir zunutze.

  • Sei dein eigenes Vorbild. Es ist natürlich in Ordnung jemandem zu folgen oder zu liken, den man gut findet. Aber vergleiche dich nicht mit ihm oder ihr. Jeder Mensch ist verschieden und sieht anders aus. Du wirst niemals so aussehen wie dein Vorbild und das kann einen unglücklich machen. Sei den eigener Held und ernenne DEINEN Körper zu deinem Kult. Nicht den eines anderen!
  • Suche dir Unterstützung. Die beste Hilfe durch eine schwere Zeit ist ein Freund, der Partner, eine Gruppe, der Coach der einem durch dieses Tief hilft, einem zuspricht und einem auch mal in den Hintern tritt.

  • Verliere nie dein Hauptziel aus den Augen. Mach dir auch hier einen Zettel eine Notiz oder ein Bild, damit du auch hier immer wieder damit konfrontiert wirst.

  • BELOHNE DICH! Wenn du ein Ziel erreicht hast, dann tu dir etwas gutes. Kauf dir etwas, was du schon länger wolltest, gehe schick essen oder ins Kino. Völlig gleich was. Tue etwas was dich das dich für deine Mühen belohnt.

  • Lass keine Ausrede gelten. Wenn du anfängst und suchst Ausreden um nicht zum Sport zu gehen oder dich wieder ungesund ernährst dann ist das vielleicht einmal in Ordnung. Höchstens ein zweites mal, aber wenn du drei mal deinen Schweinehund hast gewinnen lassen war es das mit den guten Vorsätzen. Die einzigsten Ausreden die zählen sind: Krankheit und wenn etwas mit der Familie oder Freunden ist. Mehr zählt nicht! Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Du tust alles das, die Ernährungsumstellung und den bewussteren Umgang mit deinem Körper nur für einen. FÜR DICH !
  • Hab dich Lieb! Kritisiere dich nicht laufend. Liebe dich so wie du bist und sage dir auch mal wie toll du bist. Man sagt sich viel zu oft selbst gemeine Sachen. 

Der Livestream zum Thema Motivation 

Ich habe dir in den vergangenen Schritten alles an die Hand gegeben, was du zum gesunden und vorallem genauen Abnehmen benötigst. Abnehmen und gesund Leben ist nicht mehr und nicht weniger! Man benötigt keine Mittelchen oder teuren Pläne. Ganz bewusst hast du keine Ernährungspläne von mir bekommen, da Sie dich in einen Alltag zwängen der nicht DEIN Alltag ist. Nur mit Wissen schaffst du es dauerhaft leichter zu werden und gesund zu bleiben. Kein Plan kann Wissen ersetzen. Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Weg helfen und wünsche dir alles erdenklich Gute.

 

In der   Facebook-Gruppe findest du weitere  Unterstützung, Motivation, Rezepte und praktische Alltagstipps. 

 

Dein Ernährungscoach Olli 

Jetzt kannst du etwas für mich tun

Wenn du mich unterstützen möchtest und den teuren Abnehmprogrammen ein für alle mal den gar ausmachen willst, verbreite die #Speckattack  in den sozialen Medien und hilf mir dabei. 

Spende statt Bezahlung 

Die ganze Anleitung hat mich zirka 50 Stunden an Arbeit gekostet und deswegen fände ich es schön, wenn du als Anerkennung  eine kleine Spende an die Drachenkinder von Radio 7 tätigen würdest.

 

Beste Grüße, 

dein Coach Olli

Wenn du dein erlangtes Wissen festigen möchtest und noch mehr über das Thema Gesund Leben erfahren willst, dann habe ich einen passenden Kurs für dich! 

Der ErnährungsFührerschein 

Gesunde Ernährung ist wie Auto fahren. Wenn man einmal weiß wie es geht läuft es wie von allein.

 

Lerne in diesem Kurs:

 

❓Was sind Kalorien

❓Wie funktioniert der Stoffwechsel

❓Wie nimmt man gesund ab

❓Wie baue ich Muskeln auf 

❓Was ist gesund

❓Braucht man Nahrungsergänzungsmittel

 

✅Mit dem ErnährungsFührerschein kannst du jedes deiner Ziele verwirklichen

 

✔️Gesund abnehmen 

✔️Gewicht halten

✔️Natürlicher Muskelaufbau 

✔️Stoffwechsel ankurbeln 

✔️Gesund Leben 

✔️Ernährungsumstellung

Ich bin Oliver Kolb, Ernährungsberater, Trainer und das Gesicht hinter Körperkult-GesundLeben und Entwickler des "Artgerecht Leben" Konzeptes. Gesunde Ernährung und Bewegung ist meine Leidenschaft. Deswegen bin ich Ernährungsberater und Trainer geworden. Ich selbst wog einmal 109kg und habe meinen Schweinehund besiegt. Willst du wissen wie ich einmal aussah?

www.natuerlich-quintessence.de
Instagram

Auf Instagram findest du mich unter @olli_von_koerperkult.

Immer auf dem Laufenden. Mit der KörperkultApp.

Körperkult - Gesund Leben
St-Ulrich-Str. 14
88410 Bad Wurzach
Telefon: 075648614098 075648614098
Mobiltelefon: 01799224141
Fax: Schreib einfach eine WhatsApp
E-Mail-Adresse:
PayPal Vorkasse
Paypal, Advance Payment
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Körperkult - Gesund Leben