Schritt 3 der #SpeckAttack

Bewegung:

 

Wie du sicherlich schon in Schritt 2 gemerkt hast ist eine gesunde Ernährung mit einer für uns natürlichen Ernährung gleichzusetzen. Aber eine natürliche Ernährung ist noch lange nicht alles um gesund zu leben. Dein Körper möchte sich auch bewegen und erholen. Stress spielt heutzutage eine entscheidende Rolle und muss ebenso berücksichtigt werden. In den meisten Abnehmprogrammen wird 70% Ernährung und 30% Bewegung propagiert. Ich sehe das etwas anders, denn die Erholung, der Stressabbau kommt viel zu kurz. 50% Ernährung, 25% Bewegung und 25% Erholung ist mein Konzept.

 

Hier habe ich ein paar Beiträge für dich.

Bewegung

Muskeln sind wichtig für deine Gesundheit. Vorallem während einer Diätphase

 Erholung  

Wandern

Aktive Erholung für die Seele.

Natürliche Bewegung für deinen Körper.

Wenn du nun alle 3 Massnahmen in deinen Alltag einbaust, eine natürliche Ernährung, Bewegung und Erholung , dann wirst du abnehmen und gesund leben.

Wie du bestimmt schon in einem Beitrag von mir gelesen hast ist eine gesunde Gewichtsabnahme 500g pro Woche. Das ist schon ziemlich optimal und stresst deinen Körper nicht all zu sehr. So wird dann stetig deine Form und dein Körpergefühl besser und du fühlst dich immer wohler und fitter. 

Lesenswerte Hashtags

#Motivations Montag

Passende Sprüche um deinem Schweinehund Paroli zu bieten.

 

 

#Mahlzeiten Mittwoch

Oft mangelt es an Ideen für gesunde Snacks. Schluß damit.

 

#Fakten  Freitag

Der # der Mythen und Falschmeldungen ein Ende setzt.

 

Ziele von Schritt 3

  • Mehr Bewegung in deinen Alltag einbauen
  • Eventuell sogar mit Sport beginnen
  • Mehr auf dich achten und mehr Erholungszeiten einbauen

 

Führe dein Tagebuch weiter und verbessere dein Gefühl für Lebensmittel. Der grösste Anteil macht eben die Ernährung aus. Setze dich mit dir auseinander und lerne dich mehr zu schätzen.

 

"Wenn ich das schaffen kann, dann kannst du das schon lange! Du machst das alles nur für dich!"

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Neueste Beiträge

Ernährung

Sündenbock

Stoffwechsel

 

Gerne sucht man einen Sündenbock wenn die Diät nicht anschlägt und gibt dem Stoffwechsel die Schuld. Heute entlarfen wir die Halbwahrheiten. Lese hier die simple Wahrheit über den Stoffwechsel...

Bewegung

Von 0 auf Halbmarathon, mein Selbstversuch

 

14.10.2017, ein goldener Herbstsamstag wie er im Buche steht. Der Lauf, für den ich seit dem Fisherman´s Run 2017 trainiert habe, findet heute statt...

Erholung

Märchenhaft und niedlich. Das Wanderziel für Jung und Alt in Fischen im Allgäu. Der Ort liegt zwischen Sonthofen und Oberstdorf. 

 

Der Eichhörnchenwald in Fischen ...

Ich bin Oliver Kolb, Ernährungsberater  und das Gesicht hinter Körperkult-GesundLeben und Entwickler des "Artgerecht Leben" Konzeptes. Gesunde Ernährung und Bewegung ist meine Leidenschaft. Deswegen bin ich Ernährungsberater und Trainer geworden. Ich selbst wog einmal 109kg und habe meinen Schweinehund besiegt. Willst du wissen wie ich einmal aussah?

Instagram

Auf Instagram findest du mich unter @olli_von_koerperkult.

Newsticker

Körperkult - Gesund Leben
St-Ulrich-Str. 14
88410 Bad Wurzach
Telefon: 075648614098 075648614098
Mobiltelefon: 01799224141
Fax: Schreib einfach eine WhatsApp
E-Mail-Adresse:
PayPal Vorkasse
Paypal, Advance Payment
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Körperkult - Gesund Leben