Lege den Grundstein

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist in jedem Lebensalter wichtig für die Entwicklung und Leistungsfähigkeit. Der Grundstein für die späteren Ernährungsgewohnheiten, vor allem aber für eine optimale Entwicklung des Kindes, wird bereits im Säuglings- und Kleinkindalter gelegt. In ihrem Wunsch, ihre Kinder gesund zu ernähren, sind junge Eltern jedoch oftmals überfordert. Eine qualifizierte, auf den Bedarf von Säuglingen und Kleinkindern abgestimmte Ernährungsberatung unterstützt junge Eltern bei der Auswahl gesunder Lebensmittel und der Zusammenstellung der Mahlzeiten in den verschiedenen Entwicklungsstufen ihrer Kinder. 

Der Ernährungsführerschein für werdende oder frische Eltern

Da ich nun selbst im Juli zum ersten mal Papa werde ist es mir wichtig auch hier eine gesunde Ernährung an mein Kind zu vermitteln. Aus diesem Grund bin ich momentan dabei die Weiterbildung als Fachberater für Säuglings- und Kleinkinderernährung zu absolvieren. Diese Weiterbildung werde ich nun bis zum Herbst abgeschlossen haben. Eine weitere Leidenschaft von mir, neben dem vermitteln eines gesunden Lebensstils, ist Spiderman. Speziell folgendes Zitat: „Aus großer Macht, folgt große Verantwortung“. Dieses ist sowohl Spidermans, als auch mein Lebensmotto. Wir haben die Macht über unseren Körper. Ich bin der Meinung, dass wir dadurch auch eine große Verantwortung ihm gegenüber haben. Wir haben nur einen Körper und den gilt es gesund zu erhalten. Genau diese Verantwortung haben wir auch für unsere Kinder. Nichts liegt uns ferner, als ihnen einen schlechten Lebensstil mit auf den Weg zu geben. Dafür müssen wir unseren Kindern jedoch ein Vorbild sein. Wie wir ernährungstechnisch unseren Kindern das bestmögliche Vorbild sein können, erkläre ich in meinem 5 wöchigen Ernährungsführerschein. Der Ernährungsführerschein ist eine, von mir geführte Anleitung wie jeder sich gesund ernähren kann. Schrittweise wird sinnvoll die eigene Ernährung optimiert. Das ganze witzig, lehrreich und unterhaltend verpackt. Diese neue, optimierte und gesunde Ernährung der Eltern kann jeder dann bei der Einführung des Kindes in die Familienkost perfekt umsetzen und so lernt ihr Kind von Kleinauf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Dieses Vorleben der Eltern setzt unverzichtbare Weichen in ein gesundes Leben ihres Kindes und vermindert die Gefahr an Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht, Diabetes Typ 2, Bluthochdruck und erhöhten Cholesterinwerten zu erkranken.

 

Absolviere in einer kleinen Gruppe bei dir Zuhause, in Beratungsstellen, Arzt- und Kinderarztpraxen, Kliniken, Kindertagesstätten, Kindergärten oder in Einzel- und Gruppenberatungen gemeinsam den Ernährungsführerschein und lege einen unverzichtbaren Grundstein in eine gesunde Zukunft deines Kindes.

 

Vereinbare jetzt einen kostenlosen Infotermin.

Für Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung:

 

Das Handout für weitere Details
Handout.pdf
PDF-Dokument [185.1 KB]
Körperkult - Gesund Leben
St-Ulrich-Str. 14
88410 Bad Wurzach
Telefon: 075648614098 075648614098
Mobiltelefon: 01799224141
Fax:
E-Mail-Adresse:

Ich bin Oliver Kolb, Ernährungsberater, Trainer und das Gesicht hinter Körperkult-GesundLeben und Entwickler des "Artgerecht Leben" Konzeptes. Gesunde Ernährung und Bewegung ist meine Leidenschaft. Deswegen bin ich Ernährungsberater und Trainer geworden. Ich selbst wog einmal 109kg und habe meinen Schweinehund besiegt. Willst du wissen wie ich einmal aussah?

www.natuerlich-quintessence.de
Instagram

Auf Instagram findest du mich unter @olli_von_koerperkult.

Immer auf dem Laufenden. Mit der KörperkultApp.

Körperkult - Gesund Leben
St-Ulrich-Str. 14
88410 Bad Wurzach
Telefon: 075648614098 075648614098
Mobiltelefon: 01799224141
Fax: Schreib einfach eine WhatsApp
E-Mail-Adresse:
PayPal Vorkasse
Paypal, Advance Payment
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Körperkult - Gesund Leben