Artgerecht Leben. Das "Zurück zu den Wurzeln Konzept"

"Artgerecht leben" ist nicht nur ein Ernährungs- und Lifestylekonzept, welches dich wieder näher an eine unserer Art gerechtere Ernährungs- und Lebensweise bringt. Dem Mensch.

 

Es ist außerdem „Gesund leben 2.0“! Viele Konzepte gewichten Ernährung zu 75% und 25% Bewegung. Da der moderne Alltag aber viel stressiger und schneller ist als damals gehört die Erholung genauso zu einem gesunden Leben wie Ernährung und Bewegung. 50% Ernährung, 25% Bewegung und 25% Erholung ist gesund leben 2.0. Das ist Artgerecht leben!

 

Um zu verstehen was für uns Menschen aber nun eine gesunde Ernährung oder ein gesunder Lebensstil ist muss man zuerst verstehen wann unser Körper eigentlich programmiert wurde. Wir sind Homo Sapiens. Man hat Knochen von Homo Sapiens gefunden, die etwa 300000 Jahre alt sind.  Unsere Art gibt es also nun mehr als 300000 Jahre. Diese ursprüngliche, zirka 300000 Jahre alte Programmierung liegt immer noch in unseren Genen.

 

"Artgerecht bezeichnet eine Form des Lebens, die sich an den natürlichen Lebensweisen der Lebewesen orientiert und insbesondere auf die angeborenen Verhaltens- und Ernährungsweisen derer Rücksicht nimmt. So hebt sie, im Unterschied zum modernen Alltag, die artspezifischen Bedürfnisse der Lebewesen hervor."

 

Denkst du, dass wir artgerecht Leben?

Hat sich die Natur wirklich gedacht, dass wir alles mit dem Auto erledigen?

Dass wir uns von industriell hergestellten Produkten ernähren?

Etwas essen was unser Körper gar nicht verwerten kann?

 

Ich denke nicht!

 

Zivilisationskrankheiten wie, Bluthochdruck, Diabetes Typ2, Übergewicht, Herzkreislauferkrankungen sind alle auf eine nicht artgerechte Lebensweise zurückzuführen!

 

Bei Urvölkern sind diese modernen Leiden gänzlich unbekannt.

Sie leben eben noch unserer Art gerechter.

 

Mit dem "Artgerecht Leben Konzept" habe ich einen Weg gefunden wie wir den modernen Alltag gesünder, leistungsfähiger und zufriedener erleben können.

 

Das "Artgerecht leben Konzept" auf einen Blick:

 

    •    Schritt für Schritt eine Ernährungs- und Lebensoptimierung mit Bezug  auf unsere Art.
        klassische Vorgehensweisen einer Ernährungsberatung
        miteinfliessen meiner eigenen Erfahrung in das Coaching    

    •    optimieren des Bewegungsalltags 

 

Wie kam ich darauf?

Damals, als ich noch 109kg wog und die Entscheidung traf endlich abzunehmen, begann ich zunächst natürlich mit den üblichen Methoden, die uns in den Medien propagiert werden. Abnehmshakes, Diätpläne und Bauchweggürtel gehörten zu meinem täglichen Leben. Wenn man es überhaupt noch Leben nennen konnte. Ich fühlte mich, furchtbar.    Geplagt mit strengen Diätplänen, unnatürlichen Ernährungsformen (lowcarb, lowfat, keto, etc.) und Shakes wurde mir das Essen zur Qual. Der Spaß und Genuss blieb vollkommen auf der Strecke. Der "magische" Bauchweggürtel nahm mir dann noch das letzte bischen Würde. Eingeschmiert mit einem stromleitenden Gel liegt man dann mit diesem Bauchwegungetüm auf der Couch und hofft auf einen flachen Bauch durch Stromschläge. Nach kurzer Zeit sah ich dann auch ein, dass es doch etwas mehr Bewegung sein sollte um abzunehmen. Was aber findet man beim durchsuchen des Internets? Programme, die dich in Rekordzeit sexy, krass oder zum Sixpackbesitzer machen sollen. Wenn man ehrlich ist weiß man, dass der Speck den man sich über Jahre angefuttert hat nicht in ein paar Wochen gesund weg sein kann. Solche Aussagen sind nur Lockmittel für verzweifelte Abnehmwillige. Aber nicht mit mir. Ich wollte doch einfach nur  nachhaltig abnehmen, gesund und schlank sein. Was war dann das Fazit nach ca. 2 Jahren Abnehmodyssee? Das Einzigste was abnahm war mein Geldbeutel und mein Selbstbewusstsein. So sollte es nicht weitergehen! 

Was also ist zu tun? Stunden um Stunden durchstöberte ich das Internet auf der Suche nach dem Geheimnis des gesunden Lebens. Was aber findet man vor? Ganz oben natürlich denjenigen der am meisten für die gute Platzierung bei Google bezahlt. Gefolgt von etlichen Seiten wo man nur Verkomplizierungen, hochgebauschte Mythen und unzählige Thesen, die sich manchmal sogar von Seite zu Seite, entweder widersprechen oder es unnötig kompliziert reden. Alles nur um ihr Produkt anzupreisen. Keine Besserung in Sicht... 

Was macht man dann in einem solchen Fall? Entweder man gibt auf und ergibt sich seinem Schicksal, oder man fängt ganz von vorne an und kehrt den Massenmedien den Rücken. Ich las mich in das Thema ein. Angefangen mit Biologie, Ernährung weiter mit Trainingslehre bis hin zur Psychologie. Was meinst du ist nach ein paar Wochen geschehen, als ich das erlangte Wissen anwendete? Ich nahm ab. Endlich. Ich fühlte mich immer besser und fitter. Großartig! Nach und nach wurde meine Figur immer besser und mittlerweile habe ich sogar ein Sixpack.

Um jedem Abnehmwilligen helfen zu können, habe ich das Fernstudium zum Ernährungsberater und Trainer gemacht und ein Konzept erstellt, welches es ermöglicht jedem gesund, nachhaltig und alltagsnah sein Ziel zu einem gesunden Leben nahe zu bringen. Es baut auf 3 Säulen auf. Hintergrundwissen, Ernährungswissen und Körperwissen. Es beinhaltet eine Ernährungsweise, die deinen Körper mit allem versorgt was er benötigt, aber trotzdem lecker ist. Du hast niemals das Gefühl eine Diät zu machen. Gepaart mit dem Hintergrund- und Körperwissen wird  es möglich sein alles im Alltag umzusetzen.  Wenn du mit diesem Konzept fertig bist, weißt du  alles was du für ein gesundes Leben brauchst und auch warum du es brauchst.  Theoretisch bist du danach dein eigener Coach.  Keine Mythen, keine komplizierten Pläne, keine Wundermittel. Du bekommst schlichtweg die Wahrheit und zwar komplett. Nie wieder ohne Genuss essen, Pläne befolgen, hungern oder Stunden auf dem Crosstrainer! Interessiert? Dann nimm an meinem Gruppenseminar teil, veranstalte selber eins bei dir zuhause oder buche ein Einzelcoaching. Starte jetzt und ernenne deinen Körper zu deinem Kult! Artgerecht Leben = Gesund Leben. 

Einzel- und Gruppencoaching für Privat & Unternehmen 

Lies >hier< ein paar Erfahrungsberichte von Teilnehmern meiner Gruppenseminare.

Ich bin Oliver Kolb, Ernährungsberater, Trainer und das Gesicht hinter Körperkult-GesundLeben und Entwickler des "Artgerecht Leben" Konzeptes. Gesunde Ernährung und Bewegung ist meine Leidenschaft. Deswegen bin ich Ernährungsberater und Trainer geworden. Ich selbst wog einmal 109kg und habe meinen Schweinehund besiegt. Willst du wissen wie ich einmal aussah?

www.natuerlich-quintessence.de
Instagram

Auf Instagram findest du mich unter @olli_von_koerperkult.

Immer auf dem Laufenden. Mit der KörperkultApp.

Körperkult - Gesund Leben
St-Ulrich-Str. 14
88410 Bad Wurzach
Telefon: 075648614098 075648614098
Mobiltelefon: 01799224141
Fax: Schreib einfach eine WhatsApp
E-Mail-Adresse:
PayPal Vorkasse
Paypal, Advance Payment
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Körperkult - Gesund Leben