Das Angebot für Unternehmen, Praxen, Vereine und Clubs. 

Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden deiner Mitarbeiter. Gesunde Ernährung – sprich ein ausgewogenes Frühstück, Powersnacks in Meetings und ein frisches Mittagessen – ist für Ihre Mitarbeiter ein wichtiger Faktor, um den ganzen Tag fit, leistungsstark und konzentriert zu sein.

 

Wusstest du, dass

  • Statistisch gesehen ein Drittel der Mitarbeiter nicht frühstückt und damit nachweislich weniger konzentriert und leistungsfähiger arbeitet?
  • Menschen unter Stress neigen dazu, besonders Fettes und Süßes zu wählen – obwohl sie gerade dann etwas bräuchten, das ihre Vitalität erhält und ihnen wohl tut.

 

Ich habe mit meinem Gruppenseminar ein Konzept entwickelt, das sich am Arbeitsplatz und für die betriebliche Gesundheitsförderung bewährt hat.

Was ist betriebliche Gesundheitsförderung?

 

Die Gesundheit der Mitarbeiter ist heute mehr denn je ein Wirtschaftsfaktor. Nur, wenn Mitarbeiter gesund und fit sind, können Sie ihre volle Leistung erbringen. Gesunde und bewusste Ernährung ist die täglich notwendige Auszeit zur Regeneration deiner Mitarbeiter.

Hohe Arbeitsbelastung, Dienstreisen und unregelmäßige Arbeitsrhythmen sind oft die Ursachen für Stress. Das betrifft Führungskräfte genauso wie Schichtarbeiter oder Büroangestellte. Der Stress nimmt zu und das hat Auswirkungen auf unser Essverhalten und unser Wohlbefinden. Besonders in stressigen Zeiten ist es wichtig, sich die Ursachen und Zusammenhänge vor Augen zu führen und bewusst mit ungesunden Essgewohnheiten umzugehen.

Das Angebot für meine Kunden: Das Gruppenseminar für Mitarbeiter. Ich gehe auf die Bedürfnisse und Lebensumstände deiner Mitarbeiter ein, egal, ob sie körperlich hart arbeiten, im Schichtdienst oder im Büro. 

Ausgewogenes Essen bei Stress hat bei meiner Arbeit eine herausragende Bedeutung. Ich motiviere Menschen für einen gesünderen Lebensstil – die beste Prävention für einen niedrigen Krankenstand.

Kontinuierliche Investition in die Gesundheit deiner Mitarbeiter

 

Indem du  auf die Gesundheit deiner Mitarbeiter achtest, zeigst du nicht nur deine Wertschätzung, sondern investierst auch in die Zukunft des Betriebes. Gesundheit ist die Voraussetzung für Leistungsfähigkeit und damit ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

Freude an Gesundheit im gesamten Betrieb zu schaffen und Gesundheit als Unternehmenswert immer wieder zu kommunizieren wirkt auch schon durch kleinere Maßnahmen nachhaltig. Mit meinem Angebot will ich dir die nötige Inspiration und Anleitung geben, betriebliche Gesundheitsförderung dauerhaft umzusetzen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Körperkult - Gesund Leben