Warum Hilfe holen bei einem Ernährungsberater oder Trainer?

Du kennst das sicher auch. Man hat sich zu einer Diätphase durchgerungen und ist hochmotiviert. Voller Tatendrang ist man bereit zu starten und meint sich komplett auf alles vorbereiten zu müssen. Man kauft sich in einen schieren Wahn. Bauchweggürtel, Abnehmshakes, Nahrungsergänzungen, Kaliper, Waagen, Maßband, Diätbücher. Alles was die Diätindustrie so her gibt und einem vorgaukelt schnelle Ziele zu erreichen.

 

Lass dir eins gesagt sein! Es gibt kein Wundermittel oder Wundergerät!

 

Diese Illusion muß ich dir gleich nehmen. Das einzigste was hilft ist eine Optimierung deiner Ernährung und Lebensgewohnheiten! Glaube mir, ich habe schon fast alles andere versucht gehabt. Viele scheitern dann einfach an der Ernährungsumstellung, weil sie nicht wissen, wie sie beginnen sollen und es dauerhaft umsetzen können.

 

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen: Hol dir Hilfe und gehe zu einem Ernährungsberater.

Es gibt viele gute Ernährungsberater, sicher auch in deiner Nähe. Ich biete ebenfalls ein Coaching an, sogar über das Internet. Es gibt nichts schlimmeres, als Jahrelang immer wieder mit dem Jojo zu kämpfen und immer wieder den Kampf zu verlieren.

 

Ich habe es selbst erlebt. Das ganze Geld, was ich in die Abnehmindustrie gepulvert habe, unglaublich. Ich bin mir sicher, irgendwo bin ich namentlich erwähnt, als großer Sponsor und Geldgeber für einen neuen Anbau von irgendeiner dieser Unternehmen.

 

Im ersten Augenblick hört sich so ein Angebot von einem Ernährungsberater teuer an, wo man doch 5 Kilo in 14 Tagen mit nur einer Diät verlieren kann, für viel weniger Geld. Laut den Medien. Natürlich geht das, aber was ist nach diesen 14 Tagen? Richtig, die Zahl auf der Waage steigt wieder stetig an. Meist auch noch über den damaligen Ausgangswert! Um diesem Teufelskreis zu entkommen gibt es Fachleute, die darauf spezialisiert sind Ernährungs- und Lebensgewohnheiten individuell anzupassen, damit man gezielt und nachhaltig sein Wunschgewicht erreicht. Das sind wir, die Ernährungsberater.

 

Es ist nunmal nötig sich in dem Chaos der Lebensmittel, die es heute dank der Industrie gibt, auszukennen. Da vieles davon einfach nur Junkfood ist. Hochkalorisch und kaum Nährstoffe. Aber Lecker, denn man soll es ja wieder kaufen. 

 

Gesunde Ernährung kann ganz einfach sein. Lecker, satt machend und es kann Spaß machen, wenn man weiß wie.

 

Ich vergleiche den Beruf Ernährungsberater immer mit einem Fahrlehrer. Auto fahren ist auch einfach und man macht es komplett automatisiert, ohne über einen Vorgang wie lenken oder schalten nachzudenken. Aber das klappt auch nur wenn man eben eine Fahrschule besucht hat.


Ernährungsberater sind deine Fahrlehrer durch die Straßen der Ernährung. Es gibt furchtbar viele Sackgassen, Kreisel und Wendehammer. Wenn man es aber einmal gelernt hat wie Ernährung und unser Körper funktioniert dann ist das wie Auto fahren. Es geht von ganz alleine und genauso ist es auch mit der Ernährung!

Du bist Ernährungsberater/Coach ? 

Dann lass uns zusammen arbeiten, damit wir noch mehr Menschen helfen können gesünder zu leben. Mir ist aufgefallen, dass bei den Ernährungsberatern und Coaches ein unheimlich ausgeprägtes Konkurrenzdenken herrscht. Ich finde es liegt in unserer Verantwortung den Menschen zu helfen, denn wir haben das nötige Wissen. Darum lasst uns gemeinsam daran arbeiten die Menschheit gesünder und glücklicher zu machen. Wenn du interessiert bist, dann melde dich bei mir. Werde Teil einer Community, die sich gegenseitig mit Erfahrungsaustausch und Tipps hilft persönlich weiter zu kommen. Werde Teil einer Gemeinschaft, wo auch interessante Kooperationen entstehen können. 

 

 

"Was dem einzelnen nicht möglich ist, dass schaffen viele!"

 

#Mein Buch 

Meinen Abnehmweg als interaktives Buch.  Nachhaltig abnehmen war noch nie so ehrlich, lustig und alltagsnah. 

 

Sichere dir jetzt ein Exemplar!

  

AB 19,99€

#MeineStory

 

Ich bin Oliver Kolb, Ernährungsberater, Trainer und das Gesicht hinter Körperkult-GesundLeben und Entwickler des "Artgerecht Leben" Konzeptes. Gesunde Ernährung und Bewegung ist meine Leidenschaft. Deswegen bin ich Ernährungsberater und Trainer geworden. Ich selbst wog einmal 109kg und habe meinen Schweinehund besiegt. Willst du wissen wie ich einmal aussah?

 

#Instagram

Auf Instagram findest du mich unter @olli_von_koerperkult.

 

#Werbung

#Kontakt

Körperkult - Gesund Leben
St-Ulrich-Str. 14
88410 Bad Wurzach
Telefon: 075648614098 075648614098
Mobiltelefon: 01799224141
Fax:
E-Mail-Adresse: