#MotivationsMontag

Bekannt aus den Sozialen Medien. Der #MotivationsMontag. Anregungen, motivierende Sprüche und Tipps. All das findest du hier um deinem Schweinehund etwas erzählen zu können. So schaffst du jede Hürde.

Damals als ich mich dazu entschied abzunehmen ging es natürlich nicht schnell genug und ich stand oft kurz vorm scheitern. Aber je mehr ich mich auf mein Ziel fokussierte, desto leichter fiel es mir! Alles ist möglich, wenn du bereit bist etwas dafür zu... tun! Dir muss bewusst werden, dass dein momentaner Lebensstil dich zu dem gemacht hat was du bist. Wenn es dir nicht gefällt, dann ändere etwas! Es ist nie zu spät! Lass dich nicht entmutigen und arbeite an deinen Zielen!

 

Nehmt euch diese Woche mal bewusst Zeit und schaut auf die kleinen Dinge am Wegesrand. Oft sind es wunderbare kleine Geschenke die einem auf dem ersten Blick verborgen bleiben. Wenn du den Blick für solche Kleinigkeiten öffnest erkennst du schnell wie oft das Leben dir kleine Belohnungen anbietet, die du vorher garnicht erkannt hättest. Wie zum Beispiel dieser leckere wunderschöne Apfel, den ich gestern auf meiner Laufrunde entdeckte. Einfach Augen öffnen.

 

 

„Wie schnell ’nicht jetzt‘ ’nie‘ wird.“

– Martin Luther

Mancher kennt es sicherlich auch. Man hat ein Ziel, ein wenig abnehmen, sich gesünder ernähren oder sich etwas mehr bewegen. Dann fängt man an, ist hochmotiviert und gibt die ersten Wochen alles 100%. Irgendwann kommt ein Punkt, wo plötzlich das kleine Teufelchen ? auf der Schulter sagt: Komm guck doch mal, du warst heute so lange auf der Arbeit und das Wetter passt ja so garnicht heute. Lass uns mal auf der Couch ? bleiben. Dann beginnt erst die eigentliche Aufgabe! Du musst einen Pakt mit deinem kleinen Teufelchen schließen. Denn ihm alles zu nehmen wird ihn irgendwann sauer machen und dann kommt er mit dem Hammer ?. Dann gewinnt er 1mal, ein zweites mal  und beim dritten mal hat er es geschafft.  Du arbeitest nie wieder an deinem Ziel. Deswegen mein Tipp: Belohne dich! Nicht jedesmal aber einmal die Woche kannst du dir und deinem kleinen  auf der Schulter das geben was er möchte. Denn dann verbiegt man sich nicht und bleibt sich treu. Mit diesem Pakt schaffst du es dein Ziel zu erreichen.

„Konzentriere Dich völlig auf das, was Du jetzt gerade tust. Das Sonnenlicht kann kein Feuer verursachen, wenn Du es nicht fokussierst. – Alexander Graham Bell

Wenn du ein Ziel hast, dann fokussiere dich darauf! ? Gib alles dafür es zu erreichen...! Halbherzigkeit, Ausreden und falscher Ehrgeiz bringen dich nicht weiter ❌. Plane deine Vorgehensweise und arbeite sie Schritt für Schritt ab. ✅ So kommst du stetig deinem Ziel näher und näher. ?

„Wenn Du Dich entscheiden musst und es nicht tust, dann ist das alleine schon eine Entscheidung.“
– William James

Vorgaben, Ratschläge oder Normen. Es gibt viele Einflüsse, die einen zum Denken ? anregen. ? Ob man etwas abnehmen , sich gesünder ernähren ? und leben sollte. Etwas Sport ??machen, das Rauchen aufhören oder was auch immer. Nimm dir etwas vor, weil DU es willst und nicht dein Partner, deine Familie oder die Gesellschaft! ABER, ☝?wenn du dich entschieden hast, dann stehe auch dahinter und tue alles dafür es zu erreichen!

 

Der Wille ist der Schlüssel, der Weg nur das Schloss, und der Mut die Klinke.

Wenn dir ein Gedanke ständig im Kopf spuckt, was du schon immer erreichen oder machen wolltest, dann gehe es an und arbeite an deinem Traum, damit du irgendwann nicht mehr davon träumen musst, sondern Wirklichkeit geworden ist! Sei mutig!

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Diese Hashtags sind auch lesenswert.

#MahlzeitenMittwoch

Der Hashtag für gesunde Snacks und Zwischenmahlzeiten.

 

 

#FaktenFreitag

Der Hashtag, der mit Mythen und Verkomplizierungen Schluß macht

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Körperkult - Gesund Leben