Artgerecht leben. Gesund Leben 2.0

Artgerecht bezeichnet eine Form des Lebens, die sich an den natürlichen Lebensweisen der Lebewesen orientiert und insbesondere auf die angeborenen Verhaltens- und Ernährungsweisen derer Rücksicht nimmt. So hebt sie, im Unterschied zum modernen Alltag, die artspezifischen Bedürfnisse der Lebewesen hervor.

Denkst du, dass wir artgerecht Leben? Hat sich die Natur wirklich gedacht, dass wir alles mit dem Auto erledigen? Uns von industriell hergestellten Produkten ernähren? Etwas essen was unser Körper gar nicht verwerten kann? Ich denke nicht!

Zivilisationskrankheiten wie, Bluthochdruck, Diabetes Typ2, Übergewicht, Herzkreislauferkrankungen sind alle auf eine nicht artgerechte Lebensweise zurückzuführen. Bei Urvölkern sind diese Leiden gänzlich unbekannt. Sie leben eben noch ihrer Art gerechter. Mit "Artgerecht Leben" habe ich einen Weg gefunden wie wir den modernen Alltag gesünder, leistungsfähiger und zufriedener erleben können...

Der Blog

Spannend, lustig, leicht und unkompliziert erkläre ich dir Gesundleben 2.0

Lerne mehr über die Ernährung, deinen Körper und ein bewusstes Leben.

Ernährung

Wissen ist Macht.

Hier findest du Selbstversuche und Aufklärung über Ernährung und die Abläufe im Körper, sowie leckere gesunde Rezepte.

Mit dem Wissen wird Gesund leben und abnehmen zum Kinderspiel.

Bewegung

Zu einem gesunden Leben gehört natürlich auch natürliche Bewegung, am besten im Freien.

Lese witzige Selbstversuche und lerne etwas über deinen Körper.

Erholung

Nicht nur eine ausgewogene Ernährung und Bewegung ist wichtig, sondern auch eine aktive Erholung! Hier findest du Beiträge über schöne Wander- und Ausflugsziele.

Neueste Beiträge

Ernährung

Sündenbock

Stoffwechsel

 

Gerne sucht man einen Sündenbock wenn die Diät nicht anschlägt und gibt dem Stoffwechsel die Schuld. Heute entlarfen wir die Halbwahrheiten. Lese hier die simple Wahrheit über den Stoffwechsel...

Bewegung

Von 0 auf Halbmarathon, mein Selbstversuch

 

14.10.2017, ein goldener Herbstsamstag wie er im Buche steht. Der Lauf, für den ich seit dem Fisherman´s Run 2017 trainiert habe, findet heute statt...

Erholung

Märchenhaft und niedlich. Das Wanderziel für Jung und Alt in Fischen im Allgäu. Der Ort liegt zwischen Sonthofen und Oberstdorf. 

 

Der Eichhörnchenwald in Fischen ...

Neuester Blogbeitrag bei Freunden 

Hier findest du die aktuellsten Blogbeiträge der #KörperkultArmy Mitglieder. 

KörperkultArmy – Volle Motivation voraus!

Körperkultarmy – weils gemeinsam einfach besser ist!

Schon vor einiger Zeit habe ich Dir ja bereits davon erzählt, dass ich nun Teil der Körperkultarmy bin! Darüber bin ich sehr froh und überglücklich, dass ich diese wunderbaren Menschen gefunden habe und nun mit ihnen zusammen durchs Leben spazieren darf. Denn: in einer tollen Gemeinschaft mit Gleichgesinnten macht das Leben (und die Arbeit) doch gleich noch mehr Spaß!

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

Das bin ich

Ich bin Oliver Kolb, Ernährungsberater  und das Gesicht hinter Körperkult-GesundLeben und Entwickler des "Artgerecht Leben" Konzeptes. Gesunde Ernährung und Bewegung ist meine Leidenschaft. Deswegen bin ich Ernährungsberater und Trainer geworden. Ich selbst wog einmal 109kg und habe meinen Schweinehund besiegt. Willst du wissen wie ich einmal aussah?

Instagram

Auf Instagram findest du mich unter @olli_von_koerperkult .

Newsticker

Körperkult - Gesund Leben
St-Ulrich-Str. 14
88410 Bad Wurzach
Telefon: 075648614098 075648614098
Mobiltelefon: 01799224141
Fax: Schreib einfach eine WhatsApp
E-Mail-Adresse:
PayPal Vorkasse
Paypal, Advance Payment
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Körperkult - Gesund Leben